Kutenhausen - Todtenhausen wählt neuen Vorstand

Brigitte Kampeter als Vorsitzende bestätigt

Die CDU-Ortsunion Kutenhausen-Todtenhausen hat einen neuen Vorstand gewählt. Als Vorsitzende wurde Brigitte Kampeter einstimmig als Vorsitzende bestätigt, die 2014 erstmals in das Amt - damals noch vor dem Zusammenschluss mit der Ortsunion Kutenhausen - gewählt worden war. Ihr zur Seite steht als neue stellvertretende Vorsitzende Britt Woköck.

Der neue Vorstand (vlnr): Eva Picht, Brigitte Kampeter, Britta Woköck und Friedrich RodenbergDer neue Vorstand (vlnr): Eva Picht, Brigitte Kampeter, Britta Woköck und Friedrich Rodenberg

„Alt trifft Jung“, betitelt Brigitte Kampeter ihr Motto für die Vorstandsarbeit. „Wir bündeln so die Qualitäten der verschiedenen Generationen“, sagte sie bei der Mitgliederversammlung im Hotel Exquisit. Den Vorstand komplettieren Friedrich Rodenberg als Kassierer und Eva Picht als Schriftführerin. Gemeinsam stehen ihnen nun zwei Jahre mit drei Wahlen ins Haus: die Europa-Wahl 2024 sowie die Kommunal- und die Bundestags-Wahl 2025.

Bei der Jahreshauptversammlung der Ortsunion berichtete die stellvertretende Vorsitzende Katja Köhn aus dem Stadtverband. Brigitte Kampeter, selbst auch Stadtverordnete, stellte außerdem aktuelle Themen aus der Ratsarbeit vor.