CDU Stadtverband Minden

CDU Minden ehrt langjährige Mitglieder

Urkunde, Ehrennadel und Schokolade für die Jubilare

Die jährliche Mitgliederversammlung stand dieses Mal ganz im Zeichen von Plicht und Kür: es mussten Delegierte gewählt, aber es durften auch viele langjährige Mitglieder geehrt werden. Dabei reichten die Jahre der Mitgliedschaft von 25 bis sogar 60 Jahre!

In unserer schnelllebigen Zeit freut es uns ganz besonders, wenn sich Menschen einer Idee verschreiben und daran festhalten, auch wenn es manchmal etwas stürmischer wird. 60 Jahre sind eine lange Zeit - auch in der CDU. Umso schöner, wenn ein Mitglied tatsächlich mal auf diese Ausnahmezahl an Jahren kommt.

Bei der Veranstaltung in der Knolle in Minden waren zahlreiche Mitglieder und zu Ehrende erschienen, die der Vorsitzende Dr. Konrad Winckler herzlich begrüßte. Während die Stimmen für die Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten ausgezählt wurden, gab er einen kurzen Überblick über die Vorstandsarbeit mit erledigten und natürlich bevorstehenden Aufgaben des Vorstands.

Nachdem der Plichtteil souverän erledigt war, wurde es feierlich in der Runde. Es gab die Ehrungen für Mitglieder vorzunehmen, die seit 25, 40, 50 und sogar 60 Jahren Mitglied in der CDU sind. Leider konnten nicht alle zu Ehrenden vor Ort sein. Die Anwesenden erhielten neben einer Urkunde auch die entsprechende CDU-Ehrennadel, eine Schokolade mit Motiven der Stadt Minden und die Glückwünsche des gesamten Vorstands. Natürlich werden die Geschenke an alle, die nicht dabei sein konnten, nachgereicht.

Der Abend klang bei einem gemeinsamen Imbiss und Gesprächen aus.