Mindener Zeitinseln mit Mindin Mundus

Zu Gast in allen Epochen

Zum 6. Mal fanden die "Mindener Zeitinseln" statt und zum ersten Mal mit "Mindin Mundus". Dank Minden Erleben konnten die Besucher von der Innenstadt bis an die Weser auf eine informative wie interessante Zeitreise gehen und in den unterschiedlichsten Epochen gastieren.

Von Römern, Armerikanischen Brügerkriegskämpfern und Landvermessern über das klassiche Mittelalter, Raubvögeln und Samurai bis hin zu den barocken Reitern vom Gestüt Af Wendandi war wirklich alles geboten. Kutsche und Karussel fahren war genauso möglich wie Armbrust schießen, Fleischspieße und Stockbrot stillten den Hunger, Met und Kirschbier den Durst. Für jung und alt gab es unglaublich viel zu sehen, zu entdecken und ganz nebenbei zu lernen - Geschichte war hier erlebbar!

Als Gäste der Eröffnung mit anschließender Führung konnten sich auch der Stadtverbandsvorsitzende Konrad Winckler und seine Stellvertreterin Katja Köhn daran erfreuen und viele Eindrücke mit nach Hause nehmen. Ein wunderbares Event, das hoffentlich 2025 seine Fortsetzung finden wird. Wir freuen uns darauf und bedanken uns für die tollen Einblicke in andere Zeiten!