CDU Stadtverband Minden

CDU Fraktion stimmt gegen Resolution zum trassennahen Ausbau

"Mehr Vor- als Nachteile bei Neubau"

Der Trassennahe Ausbau beschäftigt uns schon eine ganze Weile, Dabei ist für uns vor allem der eindimensionale Blick und das ignorieren von Fakten unverständlich. Hinzu kommt, dass es einen Beschluss aus dem Jahr 2009 gibt, laut dem keinen Resolutionen mehr verabschiedet werden sollen - in der Realität sieht das jedoch anders aus. So auch dieses Mal.

Umso mehr freut es uns, dass die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Minden bezüglich eines Trassennahen Ausbaus die selbe Meinung vertritt wie wir und dies auch in der Abstimmung zur Resolution am vergangenen Donnerstag zum Ausdruck gebracht hat. Noch schöner, dass ihr für die Entscheidung im Vorfeld Unterstützung durch den CDU Stadtverband und die CDU Ortsunion Dankersen - Rechtes Weserufer signalisiert wurde.

Auch das Mindener Tageblatt berichtete am 15.05.2023 sehr positiv zu dieser für den restlichen Rat doch sehr überraschende Wendung. Wir finden diese Entscheidung und Haltung nach den uns vorliegenden Informationen jedoch nur konsequent. Auch aus der Bevölkerung haben uns einige positive Stimmen erreicht; das freut uns natürlich ganz besonders und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind: nämlich mit den Leute zu sprechen, die ganz nah dran sind, weil sie die Konsequenzen am Besten kennen - und nicht ihnen die Kompetenz abzusprechen, weil sie betroffen sind. Wir verlassen uns auf diejenigen, die "im Thema" sind - nicht auf die, die nur eine Meinung haben. So funktioniert für uns gute politische Arbeit.