CDU Minden wählt neuen Vorstand

V.l.n.r.: Maximilian Horstmann, Katja Köhn, Olaf Hartmann, Holle Niemann-Ahnefeld, Jörg Schrader, Konrad Winckler, Eva Picht und Max SimonV.l.n.r.: Maximilian Horstmann, Katja Köhn, Olaf Hartmann, Holle Niemann-Ahnefeld, Jörg Schrader, Konrad Winckler, Eva Picht und Max Simon

Konrad Winckler ist neuer Vorsitzender

Die  Mitglieder des CDU-Stadtverbands Minden haben einen neuen Vorstand gewählt. Corona-bedingt hatte sich die Neuwahl um fast 2 Jahre verschoben.

Neuer Vorsitzender wurde Dr. Konrad Winckler, Ortsbürgermeister für das Rechte Weserufer und Stadtverordneter im Rat der Stadt Minden. Ihm zu Seite stehen als stellvertretende Vorsitzende Katja Köhn, Olaf Hartmann und  Maximilian Horstmann. Außerdem wurden Marina Bremkes zur Schriftführerin sowie Dr. Eva Picht zur Mitgliederbeauftragen gewählt. Holle Niemann-Ahnefeld, Markus Fucik und Max Simon ergänzen den   erweiterten Vorstand als Beisitzer. Der neue Vorstand überbrückt damit eine Altersspanne von 19 bis 53 Jahren.

Winckler freut sich auf die neue Aufgabe: „Die Arbeit in den nächsten 24 Monaten ist auf ein reges Verbandsleben, die politische
Positionsbestimmung mit den Mitgliedern und eine gute
Zusammenarbeit mit der Fraktion im Stadtrat ausgerichtet.“ Ein weiterer Schwerpunkt sei die anstehende Landratswahl, für die mit Jörg Michael Schrader ein verwaltungserfahrener und authentischer Kandidat gefunden wurde, so Winckler weiter. Schrader stellte sich dem Stadtverband bei der Versammlung vor.

Im   Wirtshaus   Bavaria   wurden   außerdem   die   scheidenden
Vorstandsmitglieder geehrt und verabschiedet. Lennart Ulrich, der
berufsbedingt schon im Juni seine Ämter niedergelegt hatte, bedankte sich bei seinem Vorstandsteam für die gute Zusammenarbeit und überreichte kleine   Präsente als Zeichen der Anerkennung. Mit Christina Gerhard, Markus Redeker und Peter Kienzle verließen auch drei langjährige Aktive den Vorstand, sie haben 36, 12 und 19 Vorstandsjahre vorzuweisen. Auch Konrad Winckler bedankte sich für die Arbeit der Vorgänger mit Blumen.