Geld für 45 Sportvereine im Mühlenkreis

Bianca Winkelmann und Kirstin Korte begrüßen Rekordförderung durch Landesprogramm „1000 x 1000“

Im Jahr 2019 profitieren landesweit 2.348 Sportvereine vom NRW-Förderprogramm „1000 x 1000“. In Minden-Lübbecke erhalten 45 Sportvereine für 81 Projekte die begehrte Förderung.

Harmonische CDU Stadtverbandsversammlung mit Wahlen und Ehrungen

Am 8. Oktober 2019 fand in Meßlingen im Gasthaus Rathert die Stadtverbandsversammlung statt.
Unser Vorsitzender Wolfgang Koopmann begrüßte alle Anwesenden aufs herzlichste. Sein besonderer Gruß galt Dr. Oliver Vogt, unserem stellv. Kreistagsvorsitzenden.
Die prall gefüllte Tagesordung nahm Wolfgang Koopmann zum Anlass, zügig durch das Programm zu führen.

Anna Bölling als Bewerberin um das Landratsamt im Mühlenkreis einstimmig vorgeschlagen!

Nachdem sich der CDU-Kreisvorstand gestern einstimmig für die Nominierung von Anna Bölling als Bewerberin um das Landratsamt im Kreis Minden-Lübbecke ausgesprochen hat, hat sich unsere Bewerberin heute der Öffentlichkeit in einem Pressegespräch vorgestellt.

Ja zur Multifunktionshalle

Gemeinsame Stellungnahme von JU und Jusos

Angesichts einer möglichen Schließung der Kampa-Halle in Minden teilen Jonas Horstmann für die Junge Union Minden-Lübbecke und Jannes Tillicke für die Jusos Minden-Lübbecke in einer gemeinsamen Stellungnahme folgendes mit:

Krankenhausneubau wird wahrscheinlicher

Auf Vermittlung der Landtagsabgeordneten Kirstin Korte waren Michael Grosskurth, stellvertretender Verwaltungsratsvorsitzender der Mühlenkreiskliniken (MKK), und Detlef Beckschewe, Fraktionsvorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion, nach Düsseldorf gereist. Kirstin Korte hatte ein Treffen mit Dr. Edmund Heller, Staatssekretär im Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales, ermöglicht. Das Gesprächsthema war die Weiterentwicklung des Medizinstandortes Bad Oeynhausen.

„Die Stimme der Jugend gewinnt an Bedeutung“

Zweite Kreismitgliederversammlung der Schüler Union nach der Gründung in 2018

Ein Jahr ist es her, da gründete sich die Schüler Union Minden-Lübbecke als eigenständige Vereinigung innerhalb der Mühlenkreis-CDU. Nun kamen die Mitglieder nach einem erfolgreichen ersten Jahr zu ihrer zweiten Mitgliederversammlung samt turnusgemäßer Vorstandswahlen und Antragsberatungen zusammen. Dabei wählten die 30 anwesenden Mitglieder den bisherigen Kreisvorsitzenden Leander Brand (17, Bad Oeynhausen) einstimmig erneut zum Kreisvorsitzenden und bestätigten als seine Stellvertreter Elisabeth Kampeter (17, Minden) und Derwisch Seydo (16, Minden). Ergänzt wird der neue Kreisvorstand durch Leander Nitzsche (17, Minden), Robin Beimstroh (17, Minden), Anna Wolter (17, Minden), Henry Hartmann (17, Porta Westfalica), Patrick Stasch (18, Porta Westfalica) und Yunus Stange (16, Minden) als Beisitzer. Als Mitgliederbeauftragte ist Viktoria Kampeter (17, Minden) vorgeschlagen und als Kreisgeschäftsführer Edvard Salvesen (16, Lübbecke).

Kommentar zum "Rezo-Video

4 Fragen an Kirstin Korte

Nachdem das Video der YouTubers Rezo hohe Wellen geschlagen hat, stellte mir das „Mindener Tageblatt“ 4 Fragen. Meine kompletten Antworten dazu finden Sie nun hier:

Europawahlkampf 2019

Liebe Wahlkämpfer und Unterstützer der letzten Wochen,
Auch, wenn es gestern für den Einzug in das EU-Parlament nicht gereicht hat, möchte ich all denen von Herzen danken, die mich im Wahlkampf so unermüdlich unterstützt haben.

Endspurt mit großer Unterstützung

Dank an alle fleißigen Wahlhelfer!

Ein langer Tag liegt hinter uns. Wahlkampf Endspurt. Und auch die letzten Tage vor der Wahl gibt es wieder eine besondere Erkenntnis.
Die tolle Unterstützung in den einzelnen Stadt- und Gemeindeverbänden sowie den Vereinigungen in ganz Ostwestfalen-Lippe war einzigartig.
Heute durften wir das wieder in Salzkotten, Rietberg und auf der Abschlussveranstaltung in Bielefeld-Sennestadt erleben.
Danke!

Birgit Ernst ins Europaparlament wählen

Sven Öpping war schon in Brüssel!

Wer einen Ansprechpartner aus OWL haben will muss Birgit Ernst wählen. Birgit Ernst ist die einzige Kandidatin aus OWL, die einen Listenplatz hat, der einen Einzug ins Europaparlament ermöglicht.