Informationsveranstaltung : Entwicklung der Innenstadt vom Rathaus bis zum Wesertor.

anschließend Grillfest OU Rechtes Weserufer

Einladung zu einer Informationsveranstaltung
Entwicklung der Innenstadt vom Rathaus bis zum Wesertor.
Daran schließt sich unser Grillfest im Heimathaus in Dankersen-Hasenkamp an.

Am Samstag dem 04. Aug. 2012, um 17.00 Uhr,
laden wir Sie zu einer Informationsveranstaltung ein.
Der Beigeordnete für das Bauwesen, Klaus Erzigkeit, berichtet über die Entwicklungen im Bereich der Innenstadt vom Rathaus bis zum Wesertor, über den Sachstand zum Bau der Wesertor-Galerie berichtet von der Firma ECE Frau Maria Sotirova.

Wir möchten gemeinsam mit Ihnen, Ihren Familienangehörigen und Freunden  einige schöne und interessante Stunden verbringen.

Für gutes Essen und kühle Getränke
                                            ist in bewährter Weise gesorgt.

Ich freue mich auf ihr Erscheinen

Ihr Dieter Ante

Stadtverbandsversammlung des CDU-Stadtverbandes Minden

"Es reicht nicht aus, zu Hause zu bleiben .." Kirstin Korte,
die Landtagskandidatin für dem Wahlkreis 89 /2 appellierte an die Gäste der Stadtverbandsversammlung des CDU Stadtverbandes Minden.
Der bisherigen rot/grünen Landesregierung  warf Frau Korte einen "unehrlichen Haushalt und Haushaltstrixerei " vor.
Eine CDU geführte Landesregierung wolle  dagegen "Verantwortung statt Verschuldung" und in 8 Schritten die Neuverschuldung des Landes auf Null zurückführen.
Vorantreiben möchte Kirstin Korte auch den Ausbau der u3 Betreuungslätze und keine "idiologischen Investitionsgräber wie Datteln 4".

Als einen weiteren Tagesordnungspunkt informierte Nikolaus Thätner von der ECE Projektmanagement GmbH über den Sachstand und die weiteren Entwicklungsschritte beim Projekt "Wesertor-Galerie Minden".

Stadtverbandsversammlung des CDU-Stadtverbandes

Wahlen zur Wahlkreisvertreterversammlung

Die zweite Stadtverbandsversammlung des CDU-Stadtverbandes Minden in diesem Jahr stand unter dem Thema: Wahlen zur Wahlkreisvertreterversammlung.
Alle Vertreter/innen und Ersatzvertreter/innen wurden im deutlicher Mehrheit gewählt.
Außerdem begrüßte der CDU-Stadtverband Minden die Absicht zur Kandidatur der Kreisvorsitzenden Kirstin Korte für den Wahlkreis Minden-Lübbecke 2 bei der Landtagswahl in NRW.
Die Wahlkreisvertreterversammlung muß über die Kandidaten noch entscheiden.

Schließung der PTA-Fachschule

Das Bekanntwerden der Schließungsabsichten der PTA-Fachschule Minden durch den Apothekerverband Westfalen-Lippe mit Sitz in Münster löste innerhalb der CDU-Minden eine Welle der Empörung und Unverständnis aus.

Landtagsbesuch Düsseldorf

Landtagsbesuch

Am 29.September 2011, besuchte die CDU Ortsunion Dankersen-Rechtes Weserufer auf Einladung des hiesigen Landtagsabgeordneten Friedhelm Ortgies den Landtag in Düsseldorf. Verstärkt wurde die Union durch Mitglieder aus Päpinghausen, Meißen und einigen Freunden der CDU.

Stadtverbandsversammlung

am 06.10.2011

Steffen Kampeter informiert über "Deutschlands Chancen in Europa."
Schuldenkrise, Euroschutzschirm oder Griechenland waren nur einige der Schlagworte dieses Referates.

Schifffahrt auf der Weser

Tolles Wetter und gute Stimmung auf der Weserschifffahrt der CDU-Stadtverbände Minden-Porta-Westfalica und Bad Oeynhausen.

50. Jahrestag des Mauerbaus

Am  13.08.1961 begann in Berlin die Errichtung der „Mauer“. Dieses Ereignis ist eins der schwärzesten in der Geschichte Deutschlands nach dem Zweiten Weltkrieg. Ein Regime sperrte die eigene Bevölkerung ein, schlimmer noch, es hinderte die Menschen mit Gewalt daran, Freiheit und Freizügigkeit zu erleben.

Energiepolitik

foglgend finden Sie einen offenen Brief an Herrn Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen.